Kunstausstellung: die Lesenden 2016

Liebe Freunde der Kunst,

vielleicht ist es klar, welche Gegend Sie mit dem Namen „Hutter“ verbinden.
Sie haben richtig geraten.
Ich bin Rheintaler, in Kriessern aufgewachsen. Mit meinem Vater durfte ich öfters ins Schützenhaus gehen.
Und später als Jungschütze, wie viele andere, ins Schwarze zielen. Das ist Geschichte.

40 Jahre später, nun erraten Sie ungefähr mein Alter, ist es für mich eine große Freude an diesen Ort der „Schützenwiese“ zurückzukehren.
Als Bildhauer habe ich mich für ein spannendes Thema entschieden.

„Reintaler lesen“ wurde von zwei Orten inspiriert:
Einerseits die Leipziger Buchmesse, andererseits Paris „le jardin du Luxenbourg“.
Durch meine persönlichen Studien und Skizzen sind diese Werke entstanden.
Sie zeigen Menschen, die sich in ihre individuelle Lesewelt vertiefen.
Eine großartige Möglichkeit mit meinen Plastiken im stilvollen Foyer der „Schützenwiese“ eine Leselandschaft zu gestalten und den Typ „Rheintaler“ zu entdecken.

Mit herzlichen Grüßen

Stefan Albert Hutter

Letzte Arbeit

Die Naumburger Weihnachtskrippe

Fotos von 2018 Fotograph Yorck Maecke


mehr erfahren